jugendnews

Zurück

Jugend News

Am 09. April 2005 wurde im Feuerwehrhaus Saalbach der Wissenstest für die Feuerwehrjugendgruppen des Pinzgaus durchgeführt. 139 Mädchen und Buben stellten sich in insgesamt 8 Stationen den geforderten Aufgaben in Theorie und Praxis. Und alle Teilnehmer haben als  sichtbares Zeichen die Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber  bzw. Gold bzw. das Abzeichen für die erfolgreiche Absolvierung des Wissenspiels erhalten.

Als Vertreter der Feuerwehr konnten Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Vorreiter, Ehrenbezirksfeuerwehrkommandant OBR Gislher Essl und  die Abschnitts-kommandanten Leopold Winter, Hans Leitinger, Klaus Portenkrichner, sowie zahlreiche Ortsfeuerwehrkommandanten der umliegenden Gemeinden  begrüßt werden, als Hausherr war Bgm. Peter Mitterer vertreten. Die durchführende Feuerwehr Saalbach/Hinterglemm unter OFK Josef Brunner und sein Team stellte optimale Rahmenbedingungen für diese Veranstaltung bereit. Der Bezirkssachbearbeiter für die Feuerwehrjugend, OVI Wolfgang Hartl, seine Mitarbeiter und Bewerter hatte diesen Bewerb mustergültig vorbereitet und durchgeführt.

Das Ergebnis des alljährlich stattfindenden Wissenstestes stellt den Feuerwehrjugendmitgliedern ein ausgezeichnetes Zeugnis in Hinblick auf den Ausbildungsstandard und die geleistete Jugendarbeit durch die verantwortlichen Jugendbetreuer aus. Im Pinzgau bestehen derzeit 12 Jugendgruppen. 

Im Rahmen der Schlussfeier wurden von den anwesenden Funktionären und Ehrengästen die Abzeichen an die erfolgreichen Jugendlichen überreicht.

!!!  Herzliche Gratulation an die erfolgreiche Taxenbacher Feuerwehrjugend  !!!

 

Top sind ................

Bronze:
Dietl Marina, Gruber Kerstin, Reiter Christoph, Altacher Marco

Silber:
Pfisterer Patrick

Gold:
Wieser Claudia, Fedel Marco, Pflugbeil Lukas, Pfisterer Bernhard

Wissenspiel Bronze:
Lederer Dominic, Burgsteiner Philip, Fletschberger David

 



Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!